Sikkens Farben & Lasuren

Holz gilt als der älteste Werkstoff überhaupt. Und er hat bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Der Baustoff Holz ist zugleich ein Beschichtungsträger. Solide Basiskenntnisse über die verschiedenen Holzarten und das Wissen um die Wechselwirkungen von Oberfläche und Beschichtungssystemen gehören deshalb zum Berufsbild des Maler- und Lackierhandwerks.

Umwelt- und Gesundheitsschutz ist in aller Munde. Klimawandel, Energiewende, Sommersmog und Nachhaltigkeit – die Themen und Prioritäten mögen zwar je nach Aktualität variieren. Die Zielrichtung aber bleibt: Es geht um Lebensqualität, Gesundheit und den Schutz der Erde für uns und nachfolgende Generationen. Diesem Ziel dienen auch zahlreiche Regulierungen durch den Gesetzgeber.

Das umfassende Cetol Sortiment von Sikkens bietet für alle Einsatzbereiche den optimalen Oberflächenschutz. Innen und außen – in höchster Qualität. Im System eingesetzt schützen sie das Holz zuverlässig und dauerhaft und steigern seine natürliche Schönheit. Das Ergebnis: mit Sicherheit zufriedene Kunden und Auftraggeber!